Fitness für dein Gehirn und Körper, Beweglichkeit, Energie, Lebensfreude
1103
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1103,bridge-core-2.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,qode_grid_1300,transparent_content,qode-theme-ver-16.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
 

Brain & Body fit

Der Onlinekurs für mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in deinem Leben.

Der Onlinekurs für mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in deinem Leben.

Fitness für dein Gehirn und deinen Körper.

Du lernst einfach umsetzbare Methoden, die dir helfen, dein volles Potenzial zu entdecken, zu entfalten und in jedem Lebensbereich für dich zu nutzen.

Du willst mehr Gelassenheit und Selbstvertrauen?

Dann hüpf auf die Warteliste.

ERFOLGREICH LERNEN IST GAR NICHT SO EINFACH, ODER?

  • Du willst mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in deinem Alltag, doch davon bist du weit entfernt?
  • Du möchtest gerne Höchstleistungen im beruflichen und privaten Bereich entwickeln, aber irgendwie klappt das nicht?
  • Du hast das Gefühl alles richtig zu machen und trotzdem empfindest du Lernen/deine Arbeit als mühsam und anstrengend?
  • Deine Konzentration verbessert sich nicht und dein Gedächtnis lässt dich manchmal im Stich?
  • Du möchtest gerne gelassener mit schwierigen Personen und Situationen umgehen, doch es gelingt dir nicht.

Das muss nicht sein.

Bewegung hilft dir, deine Persönlichkeit besser zum Ausdruck zu bringen.

In diesem 4-wöchigen Onlinekurs lernst du mithilfe von Tools und Übungen, wie du mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in deinen Alltag integrieren kannst.

Du bist hier genau richtig, wenn …

  • du dir mehr Energie und Lebensfreude wünschst.
  • du mehr Leichtigkeit in deinem Leben haben möchtest.
  • du leichter Lernen und Arbeiten willst.
  • du alte Glaubenssätze und Verhaltensmuster auflösen möchtest.
  • du dich auf das Positive im Leben konzentrieren willst.
  • du dein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl stärken möchtest.
  • du deine Konzentrationsfähigkeit steigern willst.
  • du Stress reduzieren und gelassener durchs Leben gehen willst.

„Zwischendurch angewendete Übungen helfen mir viel entspannter und konzentrierter durch den Tag zu kommen.“

„Am besten hat mir am brain & body fit-Kurs die wirkungsvollen Übungen für den beruflichen wie privaten Alltag gefallen sowie die tollen und übersichtlichen Unterlagen. Zwischendurch angewendete Übungen helfen mir viel entspannter und konzentrierter durch den Tag zu kommen. In Stress- und Ausnahmesituationen halte ich die gelernten ‚Trigger-Punkte‘ ebenfalls zum Entspannen und zum ‚Runterkommen‘. Mir hat der Kurs sehr geholfen und ist für jeden empfehlenswert.

Nadja Küster

Um mich voll und ganz auf meine Teilnehmerinnen einzustellen, gibt es nur 15 Plätze für den ersten Durchlauf.

Trag dich jetzt in die Warteliste ein.

ALLES, WAS DU IN DIESEM Onlinekurs LERNST, HABE ICH SELBST AUSPROBIERT.

„brain & body fit“ ist mein erprobter Selbsterfahrungskurs, mit dem du deine geistige und körperliche Fitness stärkst und gelassener und zufriedener mit den Herausforderungen in deinem beruflichen und privaten Alltag umgehst.

Das bekommst du

beReady

Das 5-Schritte Lernmodell für mehr Leichtigkeit beim Lernen und Arbeiten.

beRelaxed

Entspannungs- und Powerübungen für DICH und dein persönliches Wachstum.

beHappy

Einfache Techniken zum Stressabbau und zur positive inneren Einstellung.

beVital InsideOut

Dein ‚Einschaltprogramm‘ für dein tägliches Wohlbefinden und zur Entdeckung deines Potenzials.

BONUS: Finde dein individuelles Dominanzprofil heraus, damit du verstehst, wo deine Blockaden unter Stress sind.

Und das bekommst du gratis dazu: ein stärkeres Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

INHALTE & THEMEN

Modul

beReady

Was ist das 5-Schritte Lernmodell zum leichter Lernen, warum du einen entspannten Raum für dich schaffen musst, der optimales Lernen und Arbeiten möglich macht. So kannst du ein Leben nach DEINEN Vorstellungen kreieren.

Modul

beRelaxed

Wie auch du eine Leichtigkeits- und Gelassenheitsroutine mit schnell wirksamen Entpannungs- und Powerübungen in deinen Alltag integrieren und für dein persönliches Wachstum nutzen kannst.

Modul

beHappy

Übungen und Techniken zur positiven inneren Einstellung und Stressabbau. Wie du lernen kannst, ruhig und positiv zu bleiben, damit Denkprozesse und Aktionen wieder koordiniert werden können.

Modul

beVital InsideOut

Dein ‚Einschaltprogramm’- lerne deinen Körper und die Sinne bewusst zu spüren und zu stärken. Lerne dein tägliches Training für dein inneres und äußeres Wohlbefinden zu integrieren – für deine neue Leichtigkeit und Lebensfreude.

Bonus – beStrong

Finde durch eine Technik bestimmter persönlicher Merkmale dein individuelles Dominanzprofil heraus, damit du verstehst, wo deine Blockaden unter Stress sind. Wie lerne, arbeite und kommuniziere ich am liebsten? Benutze ich vor allem die logikorientierte oder die gestaltorientierte Gehirnhälfte? Wie sieht also mein ‚Dominanzprofil‘ aus, auf das ich unter Stress automatisch zurückgreife?

Du erhältst Handlungsmöglichkeiten, wie z.B.: Wie kann ich mich mit anderen besser verständigen? Du erfährst die Stärken deines Profils zu nutzen und Nachteile auszugleichen.

Zeitaufwand und was du bekommst

 

Für diesen Onlinekurs benötigst du WLAN, dein Handy, Tablet oder Laptop.

Für die Umsetzung der Übungen benötigst du mehrmals pro Woche oder täglich ca. 10 – 20 Minuten, je nachdem wie intensiv du alle Übungen integrieren möchtest.

Newsletterkurs mit PDF’s zum Download und Videos über 4 Wochen.

Zugang zur brain & body fit – Community auf Facebook.

Jeden Montag ein Video mit allen Infos für die kommende Woche.

Jeden Donnerstag gibts ein Live Video in der FB Gruppe, hier kannst du deine Fragen direkt stellen.

Mit dem ‚brain & body fit‘ – Onlinekurs bekommst du außerdem ein wiederholbares System, das du immer wieder nutzen kannst, um Stress zu reduzieren und Leistung zu fördern.

Das Beste daran: Der ‚brain & body fit Onlinekurs‘ wird dir richtig Spaß machen!

Was macht den Onlinekurs besonders?

  • Wirksamkeit: Langjährig erprobte und für wirkungsvoll befundene Balanceprozesse helfen dir, dich selbst besser zu verstehen und dein Mindset positiv auszurichten.
  • Aha-Momente: Der gute Mix aus Vor- und Nachaktivitäten, theoretischem Hintergrund und praktischen Übungen werden auch bei dir für besondere Aha-Momente sorgen.

Was du nach dem Kurs kannst

Selbst-Wirksamkeit

Du hast mehr Selbstvertrauen aufgebaut.

Du hast dein Leben und deine Lernfähigkeit bereichert.

Du bist in der Lage, deine Situation positiv zu verändern.

Selbst-Erkenntnis

Du weißt, welche Ziele du hast und welche Bedürfnisse dich antreiben.

Du empfindest es als sehr befreiend, dein Potenzial zu entdecken.

Du weißt, welche Glaubenssätze dir im Weg stehen und wie du sie auflösen kannst.

Nachhaltige Veränderung

Du weißt, was ein besseres, zufriedenes Leben ausmacht und kennst die Tools, deinen Weg zu gehen.

Du weißt, wie du dein Leben in eine neue Richtung lenken kannst. Für dein besseres Lebensgefühl.

Trag dich jetzt in die Warteliste ein!

„Für mich sind die Kursinhalte eine dauerhafte Begleitung in meinem Leben.“

„Ich habe mich beim brain & body fit-Kurs sehr wohl gefühlt, die wöchentlichen Termine haben mich fit für den Tag/Woche gemacht und mir viel Energie gegeben. Leider war der Kurs viel zu schnell vorbei. Die wöchentliche Motivation wird mir fehlen, aber das Beste daran ist, dass ich die erlernten Bewegungsprozesse jederzeit einsetzen kann. Ich wende u.a. das Gelernte am Arbeitsplatz in Stresssituationen an, wenn ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht, um ruhiger zu werden, und auch zwischendurch, um Energie zu tanken, um mich besser zu konzentrieren und zu fokussieren. Außerdem schätze ich sehr die prägnanten Ernährungstipps, um leistungsfähig zu bleiben und die Erkenntnis, welche Nahrungsmittel mich müde und krank machen. Ich kann diesen Kurs allen empfehlen, um mit voller Power in den Tag zu starten. Für mich sind die Kursinhalte eine dauerhafte Begleitung in meinem Leben.“

Caroline Heß

Hallo, ich bin Bettina: beVital-Begeisterin für Bewegung, Ernährung und Begleitende Kinesiologie.

 

Ich unterstütze dich dabei, die Leichtigkeit und die Freude am Lernen und an der Bewegung zu entdecken und alte Glaubenssätze und Verhaltensmuster aufzulösen. Damit kannst du wieder mehr Freude, Glück und Zufriedenheit in dein Leben lassen.

DAS BRINGE ICH FÜR DICH MIT

  • Langjährige Erfahrung als Begleitende Kinesiologin, Gesundheits- und Ernährungsberaterin und Fitness-Trainerin mit Wissen aus vielen Aus- und Fortbildungen.
  • Mein eigener langjähriger Weg zu geistiger und körperlicher Beweglichkeit, zu innerer und äußerer Schönheit und das Vertrauen, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.
  • Durch meine Intuition und Feinfühligkeit arbeite ich gerne ganzheitlich und führe unterschiedliche Methoden aus Kinesiologie, Ernährung und Bewegung zusammen, um jeweils das zu finden, was du jetzt gerade brauchst.

Veränderung ist der erste Schritt zur Weiterentwicklung

Dieser Onlinekurs richtet sich an vielbeschäftigte Frauen, die mit einfachen, doch sehr wirkungsvollen Techniken mehr Balance und Leichtigkeit, Gelassenheit und Selbstvertrauen in ihren Alltag integrieren möchten.

Der Kurs ist eine Schritt-für-Schritt-Begleitung für dein positives Mindset und bietet dir die Chance, Stressfaktoren zu erkennen und zu verändern. Dieser kann dir bei allen Herausforderungen helfen und Möglichkeiten eröffnen, dein natürliches Potenzial zu wecken, dich zu bewegen, zu lernen, zu wachsen und Erfolg zu haben.

So wird das Leben und Lernen leichter und du kannst es viel mehr genießen.

WAS WÄRE WENN …

  • Du mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in deinem Leben haben könntest?
  • Du deine Lernfähigkeit bereicherst und dich besser konzentrieren könntest?
  • Du deine Leistungsfähigkeit in deinem Alltag steigern könntest und endlich das Gefühl hättest, dass du dich dabei weniger anstrengen müsstest?
  • Du Stress reduzieren könntest und dadurch Leistung fördern würdest?
  • Du gelassener im Umgang mit schwierigen Personen und Situationen sein könntest?
  • Du mehr Selbstvertrauen hättest?

Ein Selbsterfahrungskurs, in dem LERNEN IN BEWEGUNG stattfindet und dabei auch noch Spaß macht!

Schluss mit LERNEN IM STRESS!

„Bettina ist sehr kompetent und es macht große Freude, an ihrem Kurs teilzunehmen.“

„Am besten gefällt mir an dem brain & body fit-Kurs, dass man mit wenig Zeitaufwand viel dafür tun kann, dass man den „Kopf frei bekommt“ und sich einfach wohler fühlt. Besonders gut finde ich auch, dass wir die Übungen auch schriftlich und bebildert bekommen haben, so dass man – auch wenn man mal länger nichts gemacht hat – immer wieder nachschauen und sich erinnern kann. Außerdem gefällt mir das die Übungen sehr einfach auszuführen sind und manche davon auch mal am Schreibtisch durchgeführt werden können. Ich versuche mindestens ein- bis zweimal die Woche mindestens 10-15 Minuten meine Übungen zu machen. Einzelne davon auch mal am Arbeitsplatz zum Dehnen der Muskulatur. Ja, ich empfehle den brain & body fit-Kurs weiter.

Gunda V.

Um mich voll und ganz auf meine Teilnehmerinnen einzustellen, gibt es nur 15 Plätze für den ersten Durchlauf.

Trag dich jetzt in die Warteliste ein.

„Ich fand deinen Kur“brain & body Fit“ einfach großartig. Durch tägliche Wiederholung halte ich auch meine Konzentration konstant, damit steigt auch meine Belastbarkeit und Kreativität.“

„Ich fand deinen Kurs „brain & body Fit“ einfach großartig. Dadurch, dass ich immer wieder beim Kurs neue Übungen erhielt, die ich nicht mal können musste, bekam mein Gehirn immer wieder neue Reize und Spaß. Genau diese kleinen und einfachen Übungen bauen die unzähligen Netzwerke in meinem Gehirn auf und führen mich zu meinen gewünschten Zielen. Ich fühle mich besser und ausgeglichener. Durch tägliche Wiederholung halte ich auch meine Konzentration konstant, damit steigt auch meine Belastbarkeit und Kreativität.

Da ich gerne auch meine Übungen mit meinem Sohn mache, steigt auch seine Konzentration. Mit geringem Zeitaufwand (7-10 Minuten am Tag) bekomme ich tolle Ergebnisse.

Ich sage so – „Tu deinem Körper etwas Gutes“. Ich würde dein Kurs„brain & body Fit“ uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke Bettina!!!“

Julia Kostirin

Ich habe meine Selbständigkeit im November 2004 gestartet und inzwischen läuft es wirklich richtig gut!

Das war nicht immer so. Was mir über die vielen Jahre immer wieder geholfen hat sind gezielte Bewegungsprozesse, Balancen und Techniken, die die Kommunikation zwischen Gehirn und Körper wirksam unterstützen und mich geistig und körperlich fit halten. So wird Stress reduziert und Leistung gefördert. Denn Bewegung ist Lernen. Und genau das lernst du auch in meinem Onlinekurs brain & body fit.

Und wenn ich mich nicht gerade mit Bewegung, Ernährung oder Persönlichkeitsentwicklung beschäftige oder dieses unterrichte, konzipiere ich wahrscheinlich neue Kursstunden, beschäftige mich mit gesunder Ernährung, genieße Zeit mit meiner Familie oder schlendere auf dem Markt von Santanyi auf Mallorca.

Häufige Fragen rund um den brain & body fit-Kurs

Wunderbar, dass du dich für den Onlinekurs interessierst! Hier möchte ich dir einige Fragen beantworten:

Was ist der brain & body fit Onlinekurs?

Der brain & body fit Onlinekurs ist ein Selbsterfahrungskurs auf der Grundlage von Bewegung, Ernährung und Stressmanagement, der dich geistig fit macht, körperlich beweglich und belastbarer in deinem Alltag.

Ein Kurs für alle, die leichter lernen, sich besser konzentrieren und aufmerksamer sein möchten.

Aus dem Inhalt:

  • Brain Gym®-Übungen (Methode aus der pädagogischen Kinesiologie)
  • Funktionen des Gehirns
  • Zusammenarbeit der linken und rechten Gehirnhälfte sowie beider Augen und Ohren
  • Powerübungen
  • Dominanzprofile
  • Aktionsbalancen
  • Stressmanagement

Im Fokus stehen einfache, natürliche Bewegungsübungen, die uns an die frühkindliche Entwicklung erinnern und durch die wir gelernt haben, die Augen, Ohren, Hände und unseren Körper zu koordinieren.

Die Übungen unterstützen die wirksame Kommunikation zwischen Gehirn und Körper und verstärken spielerisch und kreative Elemente in unserem Leben. So wird Stress reduziert und Leistung gefördert.

In diesem Kurs werden Bewegungsprozesse angeleitet, die uns auf natürliche Weise neue Wahlmöglichkeiten ermöglichen.

Wir lernen uns selbst wahrzunehmen, beteiligt, aufmerksam und fokussiert zu sein. So wird das Lernen und Leben leichter und wir können es mehr genießen. Balanciertes Lernen findet statt, wenn wir im Kontext von Bewegung und Assoziation lernen.

Was ist Brain Gym®?

Brain Gym®-Übungen sind so effektiv, dass sie mittlerweile weltweit in mehr als 80 Ländern praktiziert werden, zu Hause genauso wie am Arbeitsplatz oder in der Schule.

Mit den Übungen wird an den physiologischen Grundlagen für das Lernen gearbeitet und die dafür wichtigen Bewegungsgrundlagen geschaffen, um bei Bedarf darüber verfügen zu können. Dann ist Lernen nicht mühsam und anstrengend, sondern gelingt leicht und wirkt anregend.

Brain Gym® sind einfache Bewegungsübungen für Gehirn und Körper, die dir in kurzer Zeit mehr Energie und Freude an der Arbeit bringt.

Alle, die sich zeitweise durch berufliche Aufgaben überfordert fühlen, finden hier die verblüffend wirksame Antwort:

Brain Gym® aktiviert und koordiniert beide Gehirnhälften, erhöht die Stresstoleranz und fördert das Wohlbefinden bei der Arbeit.

Das Brain Gym®

  • Bewegungsprogramm bringt erstaunliche Erfolge:
  • Gesteigerte Konzentration am Computer
  • Mehr Kreativität
  • Bessere Verkaufsergebnisse

Außerdem werden gefördert:

  • Kommunikation
  • Selbstorganisation
  • freies Sprechen in der Öffentlichkeit
  • Leseverständnis
  • Schnell-Lesen

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie bedeutet wörtlich die Lehre von der Bewegung: Sie setzt sich zusammen aus den altgriechischen Wörtern: “kinesis” = “Bewegung” und “logos” = “Lehre”.

Bei meinen Balancen und Kursen sind wir oft in Bewegung. Diese Bewegungen sind möglich auf …

  • der körperlichen Ebene (z.B. Muskeln, Meridiane),
  • der geistigen Ebene (z.B. Emotionen, Gedanken),
  • der seelischen / feinstofflichen Ebene (z.B. Glaubenssätze).

Die Kinesiologie nutzt das aktuelle Wissen über den Menschen und gleichzeitig die jahrtausendealten Erfahrungen der chinesischen Energielehre.

Wir Kinesiologen betrachten den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele und – in Anlehnung an die chinesische Meridianlehre – als Energiesystem. Energien und energetische Blockaden werden mithilfe des Muskeltests und des Noticing aufgespürt. Sie zeigen, inwieweit der Körper in Harmonie ist.

Was ist die Begleitende Kinesiologie?

Die Begleitende Kinesiologie verstehe ich als Gesundheitsberatung und als Selbstcoaching und ist für Menschen jeden Alters geeignet. Sie kann helfen ein glückliches, ausgeglichenes, optimistisches und verantwortungsvolles Leben zu führen.

Die Menschen, die mit mir arbeiten wollen, sollten bereit sein:

  • selbst Verantwortung für sich zu übernehmen
  • zu lernen
  • kreativ zu sein
  • zu lachen
  • zu kommunizieren
  • Freude am Leben zu haben.

Für wen ist die Begleitende Kinesiologie geeignet?

Die Begleitende Kinesiologie ist für Menschen jeden Alters geeignet und kann helfen ein glückliches, ausgeglichenes, optimistisches und verantwortungsvolles Leben zu führen.

Was ist eine kinesiologische Balance oder Einzelbalance?

Mit einer Balance entdeckst du neue Möglichkeiten, mit Herausforderungen des Lebens umzugehen, zum Beispiel mit Lernblockaden, Beziehungskonflikten, Ängsten und Stress. Eine Balance ist ein Weg zu dir und deiner eigenen Kraft.

Eine kinesiologische Balance bringt dich näher in Kontakt mit deinem Körper, deinen Gedanken und Gefühlen und zeigt dir Wege auf, mit denen du deine Herausforderung bewältigst.

Was ist ein Dominanzprofil?

Ein Dominanzprofil ist eine Technik zur Bestimmung persönlicher Merkmale, mit der du deinen eigenen Lernstil erkennen kannst.

Im Bonus-Modul finden wir zusammen dein individuelles Dominanzprofil heraus, damit du verstehst, wo deine Blockaden unter Stress sind.

Wie lerne, arbeite und kommuniziere ich am liebsten? Benutze ich vor allem die logikorientierte oder die gestaltorientierte Gehirnhälfte? Wie sieht also mein ‚Dominanzprofil‘ aus, auf das ich unter Stress automatisch zurückgreife?

Nach Bestimmung des Dominanzprofils erhältst du Handlungsmöglichkeiten: Du erfährst die Stärken deines Profils zu nutzen und Nachteile auszugleichen oder erfährst auch, wie du dich mit anderen besser verständigen kannst. Dies versetzt dich in die Lage, Kommunikationsschwierigkeiten mit anderen besser zu verstehen und diese auszuräumen.

Das Bonus-Modul ist ein kostbarer Beitrag zur Selbsterkenntnis.

Ich hoffe, dass die Antworten auf die häufigsten Fragen für dich gut beantwortet sind.

Wenn du weitere Fragen hast, dann schreibe mir bitte und ich werde sie dir gerne beantworten.

Ich freue mich, dich bei meinem Onlinekurs kennen zu lernen.

Bis dahin alles Liebe.

Jetzt in die Warteliste eintragen!

„Die Übungen helfen mir, Herausforderungen im Arbeits- sowie Privatleben strukturierter und gelassener zu meistern.“

„brain & body fit-Kurs hilft mir mein Arbeits- sowie Privatleben strukturierter und gelassener zu meistern. Ich hatte Schwierigkeiten mit meiner Kommunikation. Mit den Übungen ist diese viel leichter und offener geworden. Ich bin voll positiver Energie und kann dies auch sehr gut meiner Umwelt vermitteln. Speziell Freunden, die ich lange nicht gesehen oder gesprochen habe, ist dies aufgefallen und sind begeistert. Ich erhalte durch diese Verbesserung sehr viel positives Feedback. Die Begeisterung mit der Bettina ihren brain & body fit-Kurs vermittelt, springt sofort über! Ihre so positive Ausstrahlung habe ich mir gern von ihr abgeschaut. Vielen Dank, Bettina, dass du mir so geholfen hast und immer ein offenes Ohr für mich hast!

Sandra Rademacher

Möchtest du auch eine Leichter Lernen Methode kennen lernen, die dir zu mehr Gelassenheit bei deinen täglichen Herausforderungen verhilft?

Dann hüpf auf die Warteliste.