Faszien-Pilates Kurs für Flexibilität, Kraft & Beweglichkeit. Wedemark
647
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-647,bridge-core-2.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,qode_grid_1300,transparent_content,qode-theme-ver-16.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive
 

MindBody Faszien-Pilates

MindBody

Faszien-Pilates

Im Studio in Wedemark-Elze oder Online bei dir Zuhause!

Dein Kurs für ein straffes Bindegewebe und elastische Faszien.

Faszien-Pilates für Beweglichkeit und Elastizität.

Verbessere deine Haltung, Kraft und Beweglichkeit.

  • Du wünschst dir den Alltagsstress hinter dir zu lassen?
  • Du fühlst dich schon länger energielos, verspannt und müde?
  • Du hast Rückenschmerzen und fühlst dich unbeweglich.
  • Du möchtest endlich das Gedankenkarussell und das Grübeln stoppen.
  • Du brauchst JETZT eine Lösung, um deine Energiespeicher neu aufzufüllen?

Faszien-Pilates für Beweglichkeit

und Elastizität.

Verbessere deine Haltung, Kraft und Beweglichkeit.

  • Du hast schon lange keine Freude mehr an der Bewegung?
  • Du hast ein schwaches Bindegewebe und dein Körper fühlt sich verklebt an?
  • Du hast Verspannungen im Nacken, Schulter, Rücken und LWS-Bereich?
  • Du fühlst dich eingerostet und unbeweglich?
  • Du hast eine schlechte Körperhaltung?

dann ist

Faszien-Pilates

dein Workout!

…dann ist Faszien-Pilates dein Workout!

  • Du verbesserst deine Beweglichkeit.
  • Du wirkst aufrechter und hast eine bessere Haltung.
  • Du erhältst ein strafferes Bindegewebe.
  • Deine Taille und Hüfte – sozusagen als Nebenwirkung – werden schlanker.
  • Deine Muskeln und Gelenke kommen wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.
  • Du bekommst einen starken, elastischen Rücken (LWS), frei von Verklebungen.
  • Du erfährst mehr Flexibilität und ein besseres Körpergefühl.

„Meine Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an!“

Seit Jahren nehme ich an den von Bettina angebotenen Kursen „Faszien Pilates“ und „Aroha“ teil. Für mich ist der Kontrast zwischen diesen beiden Kursen genau das Richtige. Bei Aroha das tänzerische Ganzkörpertraining zu toller Musik, bei Faszien-Pilates die Förderung von mehr Beweglichkeit und Stärkung des gesamten Körpers. Meine Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an! Ich fühle mich total gut, fit, sehr beweglich und ausgeglichen. Bettinas Begeisterung für das, was Sie anbietet, springt auf alle Kursteilnehmerinnen über. Ihre stets gute Laune, Ausgeglichenheit und positive Ausstrahlung ist ansteckend. Stets abwechslungsreiche Übungen lassen absolut keine Langeweile aufkommen. Jeder Muskel, jede Faszie wird trainiert. Absolut empfehlenswert!** Ich bleibe dabei!

Monika Jassens

Möchtest auch du wieder Freude an der Bewegung und einen elastischen Körper?

MindBody Faszien-Pilates-Training

Das Training für einen elastischen, straffen Körper.

Faszien trainieren und Muskeln stärken.

60 Min. Intensive Power-Begleitung

Faszien-Pilates Training mit der Faszienrolle und -bällen.

Verspannungen und Verklebungen werden gelöst.

Mehr Flexibilität und ein besseres Körpergefühl.

Buche jetzt deinen Pilates-Kurs!

„Meine Nacken- und Gelenkschmerzen sind so gut wie weg. Ich bin sehr viel beweglicher geworden.“

„Liebe Bettina, ich freue mich jeden Donnerstag auf meinen Sportabend. Mittlerweile nehme ich teil bei Fazien-Pilates und danach Aroha. Es tut mir und meinem Körper sooo gut und ich bin echt sauer, wenn ich mal nicht dabei sein kann. Meine Nacken und Gelenkschmerzen sind so gut wie weg ich bin sehr viel beweglicher geworden. Deine positive Ausstrahlung bringt miteinander gute Laune. Ich danke dir für das tolle Sportjahr und freue mich auf viele weitere mit dir. Ganz liebe Grüße von Sabine“

Sabine Prillwitz

Deine beVital-Trainerin für Bewegung, Ernährung und Begleitende Kinesiologie: Bettina Kahmann

Als Fitnesspassionata und zertifizierte Pilates- & Faszientrainerin begeistere und motiviere ich dich für die Freude an der Bewegung, damit sich deine Lebensqualität dahingehend verbessert – plus ein besseres Gefühl für Körper, Geist und Seele.

Damit es dir so richtig gut geht. Jeden Tag!

DAS BRINGE ICH FÜR DICH MIT:

  • 20 Jahre Erfahrung als Bewegungs- und Fitness-Trainerin, mit Wissen aus unzähligen Ausbildungen und Fortbildungen.
  • Mein eigener langjähriger Weg zu geistiger und körperlicher Beweglichkeit, zu innerer und äußerer Schönheit und das Vertrauen, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.
  • Durch meine Intuition und Feinfühligkeit arbeite ich gerne ganzheitlich und führe unterschiedliche Methoden zusammen, um jeweils das zu finden, was du jetzt gerade brauchst.

Deine beVital-Trainerin für Bewegung, Ernährung und Begleitende Kinesiologie: Bettina Kahmann

Als Fitnesspassionata und zertifizierte Pilates- & Faszientrainerin begeistere und motiviere ich dich für die Freude an der Bewegung, damit sich deine Lebensqualität dahingehend verbessert – plus ein besseres Gefühl für Körper, Geist und Seele.

Damit es dir so richtig gut geht. Jeden Tag!

Das bringe ich für dich mit:

  • 20 Jahre Erfahrung als Bewegungs- und Fitness-Trainerin, mit Wissen aus unzähligen Ausbildungen und Fortbildungen.
  • Mein eigener langjähriger Weg zu geistiger und körperlicher Beweglichkeit, zu innerer und äußerer Schönheit und das Vertrauen, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.
  • Durch meine Intuition und Feinfühligkeit arbeite ich gerne ganzheitlich und führe unterschiedliche Methoden zusammen, um jeweils das zu finden, was du jetzt gerade brauchst.

Faszien-Pilates ist für dich, wenn …

  • Du Verspannungen und Verklebungen lösen möchtest.
  • Du Rückenschmerzen bekämpfen und ein schwaches Bindegewebe stärken möchtest.
  • Du mehr Flexibilität und ein besseres Körpergefühl erhalten möchtest.
  • Du deine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten ändern möchtest.
  • Du deine Figur straffen und letztendlich deinen Körper jung halten möchtest.
  • Du deine Muskeln und Gelenke in Schwung halten willst, ohne sie zu belasten.

„Vital älter werden und möglichst lange fit bleiben!“

„Liebe Bettina, mein Wunsch: ich möchte mir und meinem Körper was Gutes tun, ihm helfen, vital älter zu werden und möglichst lange fit zu bleiben. Und genau deswegen bin ich schon seit vielen Jahre bei dir. Das in einem kleinen Kreis und mit einer Trainerin, die unaufdringlich, motivierend und charismatisch ist. So wie ich DICH seit vielen Jahren wahrnehme.

Anne Kurth

Möchtest du in nur wenigen Faszien-Pilates Stunden wieder mehr Vitalität und Lebensfreude erhalten?

„Wohlbefinden am Ende der Stunde und dem Gefühl, etwas für sich und seinen Körper getan zu haben.“

„Liebe Bettina, gerne besuche ich deine Faszien-Pilates Kurse und fühle mich dannach einfach gut! Deine positive Ausstrahlung, dein freundliches Wesen, dein stetiges Lächeln motivieren immer wieder aufs Neue, sein Bestes zu geben und deinen Übungen zu folgen. Ein sanfter Einstieg durch Warm -Up – Übungen, weiterführende Übungen für mehr Beweglichkeit und eigenes Körpergefühl, das Ausrollen mit der Blackroll und den Franklin-Bällen und der Abschluss mit Entspannungs- und Dehnungsübungen tragen zum Wohlbefinden am Ende der Stunde bei und dem Gefühl, etwas für sich und seinen Körper getan zu haben. Dies alles in einer angenehmen Umgebung und einer immer wieder netten Gruppe! Liebe Bettina, ich danke dir, dass du mich durch deine versch. Kurse zum “ Sporteln“ gebracht hast! Mach weiter so und erhalte dir deine positive und entspannende Art!!! Herzliche Grüße“

Annette Schmieta

Seit mehr als 12 Jahren bin ich leidenschaftliche Pilates-Lehrerin und durfte bereits unzählige TeilnehmerInnen in meinen Kursen begleiten und dafür begeistern.

Ich freue mich, wenn meine Frauen bereits nach wenigen Pilatesstunden erste Erfolgen wahrnehmen und vorhandene Rücken­­beschwerden auflösen können.

Faszien wurden lange vernachlässigt. Das ist sehr schade, denn durch Faszien-Bewusstheit gelangst du zu einem außerordentlich elastischen Bewegungsgefühl. Daher absolviere ich darin seit vielen Jahren mit großer Neugier Fort- und Ausbildungen.

Faszientraining in Kombination mit Pilates ist für mich das perfekte Workout. Es löst verklebte Faszien und Verspannungen und du spürst, wie sich deine Haltung, Kraft und Beweglichkeit verbessern.

Effektives Training für mehr Beweglichkeit. Einfach genial!

Meine größte Freude ist, dass sich meine Teilnehmerinnen nach meinem MindBody Faszien-Pilates größer, kraftvoller und doch zugleich leichter fühlen. Daraus ziehe ich meine Motivation, meine Tätigkeit als Trainerin weiterzuentwickeln und die Kenntnisse an möglichst viele Frauen weiterzugeben.

Hier findest du Antworten auf Fragen rund um Faszien-Pilates.

Was ist Pilates?

Die PILATES-Trainingsmethode ist sanft, aber äußerst effizient, kann unabhängig von Alter und Fitnessstufe trainiert werden, lässt sich gut in den Alltag integrieren und verbessert die Lebensqualität nachhaltig.

Nabel zur Wirbelsäule ziehen, Beckenboden anspannen, Becken in die neutrale Position bringen, bei Muskelanspannung ausatmen, fertig – das „POWERHOUSE“ deines Körpers ist aktiviert.

Die Pilates-Trainingsmethode kräfitgt die tiefliegende Muskulatur der Körpermitte. Es wird von Kopf bis Fuß trainiert, in sanften, langsamen Bewegungen die Muskeln an Bauch, Bein und Po gestärkt und entspannt. Dabei wird die Konzentration auf den eigenen Körper gelegt.

Was sind eigentlich Faszien?

Das wort Faszien begegnet uns in Fitnessmagazinen, im Fitnessstudio und in der Sportmedizin.

Stell dir deine Faszien wie einen Seidenstrumpf vor, den du dir überziehst. Sie hüllen jeden Muskel, jedes Organ und jede Bandstruktur ein. Sie durchziehen unseren ganzen Körper und vernetzen ihn.

Faszien sind bedeutsam für die Leistungsfähigkeit der Muskeln, Koodination und Wahrnehmung. Faszien beeinflussen unsere Bewegungen und das Fasziennetz hilft dem Körper, Kraft und Schnelligkeit zu erzeugen: Die Energie wird darin gespeichert und diese katapultartig unserem Bewegungsapparat zur Verfügung gestellt.

Und kann und sollte man Faszien trainieren?

Ja, man kann und man sollte! Denn das muskuläre Bindegewebe – die Faszien – spielt eine immense Rolle für unser Wohlbefinden, unsere Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit sowie für unsere Gesundheit: sie übertragen die Kraft der Muskeln, kommunizieren mit dem Nervensystem, dienen als Sinnesorgan, sorgen für Schutz und gewähren den Stoffaustausch der inneren Organe und bilden die Grundlage für eine schöne Körperform.

Was man bisher nur Muskeln zutraute, kann auch das Bindegewebe: es reagiert auf Belastung und Reize und wenn Faszien verkleben, können Schmerzen und Bewegungsprobleme auftreten. daher sollten die Faszien gezielt und regelmäßig trainiert werden.

Die Faszien halten uns aufrecht und alles an seinem Platz, ermöglichen unser Fortbewegen und sind unsere körpereigene Verletzungsprophylaxe.

Geschmeidige Faszien wirken innerlich und äußerlich wie ein Jungbrunnen!

Was ist Faszien-Pilates?

Vor fast 100 Jahren hat Joseph Pilates sich die bewährten Pilates-Übungen ausgedacht. Sein Bewegungskonzept trainiert besonders die tiefen, kleinen Muskeln in Bauch und Becken. Sie sind für die Haltung zuständig – und für eine schöne Körpermitte.

Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass auf Dauer Pilates auf der Matte etwas langweilig werden kann, habe ich das Faszientraining integriert. Beide unterschiedlichen Schwerpunkte fügen sich perfekt zum Faszien-Pilates-Training zusammen.

Faszien-Fitness ist seit ein paar Jahren angesagt – das Training für unser Bindegewebe auf der Pilates-Matte ist ganz wunderbar. Die komplexen und innovativen Übungen dehnen und kräftigen die bislang unterschätzten Kollagenfasern, die unseren Körper netzförmig durchziehen, für Spannkraft sorgen und vor Schmerzen schützen.

Faszien-Pilates ist dynamisch, schwungvoll und stärkt den gesamten Körper in seiner kraftvollen Elastizität.

Faszien-Pilates fördert besonders unsere Beweglichkeit, unsere Sinne und vor allem unsere Selbstwahrnehmung. daraus entsteht eine völlig neue Bewegungsqualität.

Was bringt Faszien-Pilates?

Ein- bis zweimal pro Woche zusätzlich zum normalen Krafttraining oder Ausdauersport paktiziert, kann Faszien-Pilates Verspannungen und Verklebungen lösen, Rückenschmerzen lindern oder sogar bekämpfen und ein schwaches Bindegewebe stärken, für mehr Flexibilität und ein besseres Körpergefühl sorgen, die Figur straffen und letztendlich den Körper jung halten.

Was bedeutet das MindBody-Prinzip?

Du wirst in meinem Kurs: MindBody Faszien-Pilates-Training hautnah erleben, wie sich in deinem organisierteren, entspannteren Körper auch die Gedanken entspannen.

Was wird im WarmUp-Teil gemacht?

Im Warmup-Teil, am Anfang der Kursstunde, werden wir uns bewegen, atmen und unsere Muskeln/Faszien berühren. Dabei verkörpern wir die Faszien mit dem Ziel, dass wir uns elastischer und leichter fühlen. Wir stretchen unsere Muskeln mit Beinschwüngen oder Ganzkörperverwringungen von Kopf bis Fuß. Das macht Spaß und bringt richtig Schwung in die Gruppe.

Und der Hauptteil?

Mit sanften Kreisbewegungen spüren wir in unsere Wirbelsäule hinein und rollen unseren Körper massierend über eine Pilates-Rolle oder die Faszien-Bälle aus. Aus mit dem Faszienband können wir wunderbar die Faszien trainieren. Nicht nur die Übungen sind ungewohnt, auch das Hineinspüren in die eigenen Strukturen unseres Körpers. Aber genau das macht Spaß – MindBody Faszien-Pilates ist ein individuelles Training!

Was bedeutet fasziales Training für die Füße?

Ich zeige dir mit bewährten Faszien-Bällen Übungen für die Fußsohle. Du wirst schnell spüren, dass du dich viel leichter fühlst, deine Füße sich wohliger anfühlen und sich deine Haltung wie von Zauberhand verbessert.

Ich hoffe, ich konnte dir hier deine wichtigsten Fragen beantworten.

Wenn du weitere Fragen hast, dann schreibe mir bitte und ich werde sie dir gerne beantworten.

Gerne können wir – wenn du unsicher bist, ob MindBody Faszien-Pilates überhaupt etwas für dich ist – ein Erstgespräch vereinbaren und danach eine unverbindliche Schnupperstunde. So kannst du herausfinden, ob dir das Training gefällt.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Buche jetzt deine Pilates-Probestunde!

„Der Kurs und Du, Ihr habt mir sehr gut getan. Es ging mir abends so viel besser.“

„Liebe Bettina, ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag, aber der Kurs und Du, Ihr habt mir sehr gut getan und es ging mir abends so viel besser. Das wollte ich Dir gerne mitteilen. Dir ein tolles, sonniges Wochenende.“

Andrea T.

Starte jetzt für dein neues Körpergefühl mit MindBody Faszien-Pilates.

Kontakt


    *Pflichtfeld